Schulung in Thoraxtrauma bei Kleinkindern: neue Dimensionen der Wirklichkeitstreue für Know-How, das Leben rettet
In seinen ständigen Bemühungen um die Entwicklung höchst realistischer und herausfordernder medizinischer Simulatoren hat das Lifecast Body Simulation-Team eine innovative Version des Lifecast-Kleinkinds hervorgebracht. Dies spezialisierte Variante ist für die Simulation der Auswirkungen thorakaler Blutungen ausgestattet. Mit der Einführung verschiedener Auswirkungen wie schaumigem Auswurf, Blutung und Erbrechen werden die Standardfunktionen des Lifecast-Kleinkinds (1024728, 1024729) durch diese einzigartige „Thoraxtrauma“-Variante erweitert und gleichzeitig das Schulungserlebnis um noch mehr Nähe zum wirklichen Leben verbessert. Bei der Übungspuppe können Kunstblut und simulierter schaumiger Auswurf in die Lungen gefüllt werden: Aus der Sicht des Rettungspersonals gibt die Übungspuppe eine Blutung aus der Trachea mit Lungenödem und erhöhtem Atemwegsdruck präzise wieder.
Das Thoraxtrauma-Kleinkind stellt ein dreijähriges Kind mit einer Brustverletzung dar. Es wurde entwickelt, um die Authentizität der Ausbildung von Gesundheitsdienstleistern zu optimieren und sowohl multidisziplinäre Teamszenarien als auch die individuelle Ausbildung in der pädiatrischen Patientenpflege zu unterstützen. Diese Trainingspuppe ist eine ideale Übungslösung für Angehörige unterschiedlicher Gesundheitsberufe und ermöglicht dynamische Teamübungen in den Bereichen pädiatrische Patientenpflege, Interventionen bei medizinischen Notfällen und Reanimationstraining, sowohl in dynamischen Teamumgebungen als auch für Einzelpersonen. Die realistische Schlaffheit der Übungspuppe gewährt die genaue Simulation der Anzeichen von Bewusstlosigkeit. Das Broselow-Kindernotfallsystem kann mithilfe der Kleinkind-Übungspuppe effektiv zur Bestimmung der richtigen medizinischen Versorgung geübt werden.
Eine anatomisch korrekte und äußerst realistische Kleinkind-Trainingspuppe, die das medizinische Fachpersonal bei folgenden Aufgabenstellungen unterstützt:
Stärkung vorhandener Protokolle zum effektiven Management der unterschiedlichen Herausforderungen, die Kleinkinder durch ihre besondere Anfälligkeit für unvorhersehbare Unfälle darstellen.
Beherrschung der für die optimale Versorgung von Kleinkindern erforderlichen Fähigkeiten, insbesondere bei Kleinkindern mit Thoraxtrauma.
Entwickeln emotionaler Intelligenz anhand realistischer Puppen, die für eine mitfühlende, effektive und qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung unerlässlich ist.
Hauptmerkmale:
Authentische Darstellung des Durchschnittsgewichts von 14 Kilogramm
Anatomisch korrekter Außenkörper
Anatomisch korrekte innere Atemwege erlauben eine korrekte Technik für:
Intubation
Einführen von ET/NP/OP-Schläuchen
Reaktiver Brustkorb, der sich bei künstlicher Belüftung hebt und senkt. (Diese Trainingspuppe ist für die Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung geeignet)
Realistische Atemwegsdrücke und Beatmungsvolumina.
HLW-fähiger Brustkorb
Entwickelt, um einen Arbeitszyklus von 50/50 während der Herzdruckmassage zu ermöglichen
Verabreichung von Medikamenten über intraossäre Zugänge *IO-Zugang muss zusätzlich als Produkterweiterung erworben werden.
Hautturgor für das Trockentraining der intravenösen Therapie